Ausbildung_trotz_Corona-Dieses_Jahr_FB-Header_1773x750px
handwerk.de

Kampagnen

Drei Kampagnen wollen Jugendliche für das Handwerk begeistern und die Bedeutung des Handwerks in unserer Gesellschaft zeigen. Die bundesweite Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“, die bayernweite Aktion „Macher gesucht“ und die Kampagne "Elternstolz". Sie  sind zentrale Elemente unserer Öffentlichkeitsarbeit.





Die Imagekampagne des deutschen Handwerks

Das Handwerk ist modern, innovativ, facettenreich und ein starker Motor der deutschen Wirtschaft. Mehr als 4,8 Millionen Beschäftigten in rund 970.000 Betrieben erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 500 Milliarden Euro. Der Slogan „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ bringt es auf den Punkt.

 Die Imagekampagne des deutschen Handwerks ist fast überall zu finden. Auf dem Weg zur Arbeit, auf Straßen, Plätzen. 13.000 Plakate, zahlreiche Anzeigen, rund 130 Presseinformationen, immer wieder aufmerksamkeitsstarke Werbespots und die Kampagnenwebseite handwerk.de erzielen eine hohe öffentlichkeitswirksame Aufmerksamkeit.



Bayernweit: Die Nachwuchskampagne "Macher gesucht!"

Um weiterhin qualifizierten Nachwuchs für das Handwerk zu gewinnen, hat der Bayerische Handwerkstag (BHT) auf der Internationalen Handwerksmesse 2008 in München eine Kampagne zur Nachwuchswerbung gestartet.

Ziel der Nachwuchskampagne Macher gesucht! ist es, Jugendliche über die vielfältigen Berufschancen im Handwerk zu informieren.

Ich habe leider noch kein Bild...

Nadine Schulz
Stellvertretende Leitung der Abteilung

Telefon 089 5119-382
Fax 089 5119-324
nadine.schulz--at--hwk-muenchen.de



Die Ausbildungskampagne "Elternstolz"

Ausbildung macht Elternstolz geht in die nächste Runde! Weiterhin stehen die Eltern im Zentrum einer Ausbildungskampagne, bei der die Partner der beruflichen Ausbildung in gemeinsamer Mission weiterhin zusammenarbeiten. Mit „Elternstolz“ soll  mehr gesellschaftliche Akzeptanz für die berufliche Aus- und Weiterbildung erreicht werden und sie als erfolgversprechende, gleichwertige Alternative zur akademischen Bildung darstellen. 

Die zentrale Idee der Kampagne ist der Stolz auf das eigene Kind, denn Stolz ist der emotionale gemeinsame Nenner aller Eltern.

 Hier gehts zur Ausbildungskampagne

Sarah Freundshuber

Sarah Freundshuber
Corporate Design & Marketing

Telefon 089 5119-123
Fax 089 5119-324
sarah.freundshuber--at--hwk-muenchen.de