ZDH Vizepräsident 2021
Handwerkskammer für München und Oberbayern

Franz Xaver Peteranderl zum ZDH-Vize gewählt

12. März 2021

Dipl.-Ing. Franz Xaver Peteranderl, 65, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern, ist zum Vizepräsidenten des Deutschen Handwerkskammertages (DHKT) und des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) gewählt worden. Der Bauunternehmer aus Garching bei München ist seit 2016 Präsident der Handwerkskammer und des Bayerischen Handwerkstages (BHT). „Ich freue mich darauf, ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer bei seiner engagierten Arbeit für das Handwerk zu unterstützen. Gerade jetzt kommt unserem Wirtschaftsbereich eine wichtige Rolle als Anker von Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland zu“, betont Peteranderl. Er ist einer von zwei Stellvertretern und bis Ende 2022 gewählt.

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks vertritt die Interessen von rund einer Million Handwerksbetrieben in Deutschland mit etwa 5,6 Millionen Beschäftigten und ca. 369.000 Auszubildenden. Der Deutsche Handwerkskammertag vertritt die gemeinsamen Angelegenheiten der 53 Handwerkskammern in Deutschland.

 Ansprechpartner

Jens Christopher Ulrich

Stabsstellenleiter, Pressesprecher

Telefon 089 5119-122

Fax 089 5119-129

jens-christopher.ulrich--at--hwk-muenchen.de

Alexander Tauscher

Pressesprecher

Telefon 089 5119-120

Fax 089 5119-129

alexander.tauscher--at--hwk-muenchen.de