YouTube_Header_2560x1440px_Jule

Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.

Die neue Staffel, Motto "Und, was hast du heute gemacht?": Berufliche Erfüllung steckt oft im Handwerk!

Die Imagekampagne 2020

Die Imagekampagne des deutschen Handwerks ist fast überall zu finden. Auf dem Weg zur Arbeit, auf Straßen und Plätzen. 13.000 Plakate, zahlreiche Anzeigen, rund 130 Presseinformationen, der starke Werbespot und die Kampagnenwebseite handwerk.de erzielten eine hohe öffentlichkeitswirksame Aufmerksamkeit.

Die neue Staffel: #wirwissenwaswirtun

Die Helden der Kampagne sind von ihrem Job erfüllt. Wer so viel Herzblut in seine Arbeit steckt, bekommt auch viel zurück. Unter dem Motto #wirwissenwaswirtun zeigt das Handwerk in diesem Jahr wie positiv der eigene Beruf den Charakter prägen kann.

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

#wirwissenwaswirtun – Die Begeisterung für das Projekt macht zielstrebig. Das fertige Werkstück erdet. Und Erfüllung finden wir in dem, was wir tun, weil wir wissen, dass es überall gebraucht wird. Seit Jahrhunderten und in Zukunft. Wir haben nicht nur unser Handwerk gelernt. Sondern vor allem, dass wir die Dinge selbst in der Hand haben. Das fühlt sich gut an und macht zuversichtlich. Wir lieben es, etwas auszuprobieren, uns zu verbessern und uns selbst zu übertreffen. Dabei bleiben wir – egal ob es um einen Auftrag, Innovation oder Kollegen geht – offen für Neues. Denn trotz aller Geschicklichkeit wissen wir: Nur gemeinsam gelingt Großes.
Wir machen, was Sinn macht. Das erleben wir jeden Tag. Es gibt uns das Gefühl: Wir machen das Richtige.

Zur neuen Kampagnenstaffel stellt das Handwerk allen Handwerksorganisationen und Betrieben unterschiedliche Materialien für eigene oder begleitende Marketing-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung.



Kampagnenwebseite

www.handwerk.de



Werbemittelshop der Kampagne

www.werbemittel.handwerk.de



Ansprechpartner

Nicolas Milz
Kampagnen

Telefon 089 5119-356
Fax 089 5119-324
nicolas.milz--at--hwk-muenchen.de



Die passenden Werkzeuge im Werbemittelshop

Mit der Imagekampagne präsentiert sich das deutsche Handwerk als bedeutender und innovativer Wirtschaftsfaktor und zeigt, was alles im Handwerk steckt.

Aus dem Werbemittelportal können Sie viele Produkte bestellen oder Grafiken für Ihre Webseite herunterladen und die Kampagne unterstützen. Auch RollUps oder Plakate können Sie hier regionalisieren und individuell gestalten.

Infos für Betriebe

Sie möchten als Handwerksunternehmer die Imagekampagne nutzen, zum Beispiel mit speziellen Werbemitteln oder möchten die Kampagne bei der Suche nach geeignetem handwerklichen Nachwuchs einsetzen? Dann abonnieren Sie doch den Newsletter "Infos für Betriebe". Mit praktischen Tipps für den Alltag können Sie persönlich von der Imagekampagne profitieren. Hier können Sie sich anmelden.



Die neuen Kampagnenmotive

IHM_SoME_Adaptations_Square_6



Die neuen Kampagnenmotive sind da! Diese können Sie für ihre Werbung einsetzen. Sie können diese in verschiedenen Formaten verwenden.

Ab sofort können Sie die neuen Motive herunterladen und einsetzen, ob auf Ihrer Firmenwebseite, in den Sozialen Netzwerken oder für Ihre Organisation.

Hier geht´s zum Download.





Der TV-Spot der Imagekampagne des deutschen Handwerks

In der Rubrik "Audio/Video" des Werbemittelportals stehen Ihnen alle Clips zum Herunterladen bereit. Wie in den vergangenen Jahren, gibt es die Dateien als mp4-Format in unterschiedlichen Fassungen und sind von dort mit einer Standard-Internetverbindung problemlos downloadbar.

Bitte beachten Sie die die Richtlinien zur GEMA. Informationen dazu finden Sie ebenfalls im Werbemittelportal.





Die Imagekampagne in der Region

Verkehrswerbung

Foto_Straßenbahn_1_Imagekampagne
Rudolf Baier - Pressestelle Handwerkskammer für München und Oberbayern

Seit Anfang 2015 setzen wir in Oberbayern auf die Beklebung einer Straßenbahn, sowie auf Plakatwerbung an den Bahnhöfen in der Region.

Die beklebte Straßenbahn sorgt für einen besonderen Blickfang - mit dem nun täglich tausende Menschen von uns begrüßt werden. Halten Sie doch auch mal Ausschau - wir freuen uns auf Sie! 



Kita-Posterwettbewerb

Kita Drachenei e.V. in München
Andi Schmid Fotografie
Kita Drachenei e.V. in München

Jährlich unterstützt die Handwerkskammer den Kita-Posterwettbewerb der Aktion Modernes Handwerk e.V.. Die Mitmach-Aktion des Handwerks „Hand in Hand durch unseren Ort“ will Kita-Kinder für das Handwerk begeistern. Mitmachen konnten alle Kita-Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.