
Fachtagung am 3. März 2008 zum neuen Gebäudeenergieausweis
Unterlagen zur Fachtagung "Der neue Gebäudeenergieausweis"
Anlässlich der 60. Internationalen Handwerksmesse veranstalteten das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, der Bayerische Handwerkstag und die GHM, Gesellschaft für Handwerksmessen mbH am 3. März 2008 eine Fachtagung zum Thema "Der neue Gebäudeenergieausweis".
Nach der Begrüßung von Herrn Heinrich Traublinger, MdL, Präsident des Bayerischen Handwerkstags, und der Einführung von Frau Emilia Müller, Staatsministerin des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, hielten Jürgen Thum, Oberste Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern und Achim Zitzmann, BAYERNenergie e.V. einen Vortrag zum neuen Gebäudeenergieausweis.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Podiumsdiskussion mit Repräsentanten bayerischer Fachverbände unter der Moderation von Dr. Lothar Semper, Geschäftsführer des Bayerischen Handwerkstags.