Leichte SpracheInformationen in Leichter Sprache

Tischreihe, fünf Teilnehmer, einer Blick seitlich, Kamera
Falk Heller, www.argum.com



Herzlich willkommen!

Wir sind die Handwerks·kammer für München und Oberbayern.
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Link zur Seite Sprachliche Hinweise



So erreichen Sie uns:

Telefon: 08 95 11 90

E-Mail: info@hwk-muenchen.de



Link zur Seite Kontakt und Zuständigkeit





Was macht die Handwerkskammer?

Alle Handwerks∙betriebe in München und Oberbayern

  • müssen bei uns Mitglied sein.
  • müssen einen Beitrag an uns zahlen.


Dafür helfen wir Handwerkern und Betrieben.

Das sind unsere Aufgaben:

  • Wir beraten Handwerker und Betriebe.
  • Wir vertreten das Handwerk politisch.
  • Wir sorgen dafür, dass Gesetze im Handwerk eingehalten werden.
  • Wir verwalten uns selbst.

Link zur Seite Unsere Aufgaben





Wir beraten Sie gerne!

Die Handwerks∙kammer berät zu vielen Themen.
Zum Beispiel:

  • Ausbildung: Handwerker werden
  • Eine Firma gründen
  • Handwerker, die etwas Neues lernen wollen

Link zur Seite Wir beraten Sie





Barrierefreiheit

Sie möchten unsere Seite in Standard∙sprache nutzen?

Dann erklären wir Ihnen: Wie ist die Startseite aufgebaut?

Sie möchten diese Webseite an Ihre Bedürfnisse anpassen?

Oder sie möchten unsere Seite in Standardsprache nutzen?

Link zur Seite Hilfe: Auf der Startseite zurechtfinden



Sie haben Probleme mit der Seite in Standard∙sprache?

Dann können Sie hier eine Barriere melden.

Link zur Seite Erklärungen der Barriere∙freiheit