Informationselektroniker (m/w/d) - Telekommunikationstechnik
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Langreiter GmbH & Co. KG
Grünbacher Str. 3
84565 Oberneukirchen
Ansprechpartner
Herr  Johann Langreiter

Telefon 08630986652
info--at--langreiter.de
www.langreiter.de

Visitenkarte speichern (.vcf)



Der Azubi ist mit dabei auf Baustellen zur Montage der Mobilfunk-Inhouseversorgungen, zum Montieren von Antennen, aber auch für die Messung der Antennenanlage. Außerdem lernt er einen Mobilfunkrepeater zu programmieren und ist mit den Servicetechnikern unterwegs.

Du bist viel unterwegs in großen Gebäuden. Wenn Du willst, kannst Du auch gerne auf Montage in ganz Deutschland unterwegs sein.

Was Du lernen wirst:
Elektronische Geräte wie Computer, Fernseher, Musikanlagen oder Scanner und Faxgeräte findest du heutzutage in jedem Betrieb und privaten Haushalt. Damit diese optimal funktionieren, kommst du als Informationselektroniker ins Spiel. Du baust die Geräte auf, schließt diese an und vernetzt sie miteinander. Dabei dreht sich bei dir alles um die Hardware und die zugehörigen Hardware-Netzwerke. Aber auch um die Systeme sowie die Software kümmerst du dich in diesem Beruf.

Von der Planung der Netzwerke bis zur Montage und der Einweisung in die Nutzung gehört alles zu deinen Aufgaben. Funktioniert ein Gerät nicht wie es soll, dann nimmst du die nötigen Reparaturen vor. Du gehst auf Fehlersuche und behebst mit deinen Fähigkeiten die Fehler. Außerdem berätst du Kunden über passende Geräte. Dabei beachtest du die gewünschten Anforderungen der Kunden. Von der Bürotechnik bis zur Unterhaltungselektronik kann alles dabei sein.

In unserem Betrieb lernst Du außerdem noch alles über Mobilfunk-Inhouseversorgungen, wie diese geplant und gebaut werden.

Stellenantritt
  • 01.09.2023
Wohnmöglichkeit vorhanden

Idealerweise wohnst Du in der Nähe, oder kannst mit einem unserer Mitarbeiter zur Arbeit fahren. Wir sind aber auch gern bei der Wohnungssuche behilflich.

Bewerbungsart
  • per E-Mail
Schulabschluss
  • Mittelschulabschluss (qualifizierender)

Als kompetenter Partner aller deutschen Mobilfunkbetreiber sind wir im Bereich Süddeutschland tätig. Hierbei werden von uns verschiedene Gebäude, wie z. B. Einkaufszentren, Büroräume, Hotels oder ähnliches, mit moderner Mobilfunktechnologie versorgt. Die 30 Mitarbeiter sind im Bereich Planung und Ausführung der Arbeiten tätig.


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)